St. Ruchtraud: Besuch im Garten begrüßt

Donaueschingen. Einen ganz besonderen Nikolausbesuch erlebten am Freitag 65 Kinder des Kindergarten St. Ruchtraud am Juniperusweg in Allmendshofen. Nachdem sich der Nikolaus durch Glockenklang bemerkbar gemacht hatte, empfingen die Kinder ihn gespannt im Garten.

Mädchen zeigen Schneeflockentanz, Jungs sagen ein Gedicht auf

Dort sangen sie ein Lied für ihn, die Mädchen der "Schlaufüchse" führten einen Schneeflockentanz auf und die Jungen der "Schlaufüchse" sagten ein Gedicht auf. Jedes Kind durfte anschließend einen Weckenmann von St. Nikolaus in Empfang nehmen. Mit einem Lied wurde der Nikolaus fröhlich verabschiedet.

Gemeinsames Essen rundet die Feier für die Kinder ab

In den Gruppenzimmern erwartete die Kinder ein leckeres gemeinsames Essen.

Die Pfarrgemeinde Heilige Dreifaltigkeit ist der Träger des katholischen Kindergartens. Leiterin der Einrichtung ist Claudia Dieterle. Der Kindergarten hat zwei Regelgruppen und eine altersgemischte/VÖ-Gruppe.