Die Siegerinnen der Damenjagd des RuF Donaueschingen (von links): Simone Kemper, Ramona Bühler, Monique Taubert, Christiane Schöndienst, Katja Held und Anette Widmann. Foto: Müller Foto: Schwarzwälder-Bote

Duo Widmann/Schöndienst holt den Sieg

Donaueschingen (rom). 42 Reiterinnen – die alljährliche Damenjagd des RuF Donaueschingen steht weiter hoch im Kurs. Anette Widmann und Christiane Schöndienst holten sich knapp den Sieg vor dem Paar Katja Held sowie Monique Taubert. Ramona Bühler im Duett mit Simone Kemper kamen auf den dritten Podestplatz.

Sechs Stationen mussten beim rund dreistündigen Ritt absolviert werden, dabei gab es um das Gebiet rund um Donaueschingen, Aufen und Grüningen jede Menge Einfallsreiches der Herren, die am kommenden Samstag ihre Herrenjagd austragen. Gestartet wurde in der Reithalle am Sickenbühl, erste Station war an der Furt beim Jägerhaus. Weiter ging es an den Sportplatz in Grüningen und im Anschluss nach Aufen. Grüninger Grillhütte und der Reiterhof Bossert waren Station vier und fünf, das Finale fand dann auf dem Turnierplatz des RuF statt.