In der Lagerhalle eines Metallbauunternehmens in der Straße "Oberes Öschle" brach ein Feuer aus. Foto: Günter Vollmer

Feuer bricht in Lagerhalle von Metallbaufirma aus und beschädigt Maschinen. Brandursache bislang noch unklar.

Donaueschingen-Pfohren - Beim Brand einer Lagerhalle des Stahlbaubetriebs Stadler in Pfohren ist am Donnerstagmorgen Sachschaden in Höhe von mehr als 100.000 Euro entstanden.

Laut Polizei könnte ein technischer Defekt an einem Elektroverteiler dafür verantwortlich sein, dass gegen 5.30 Uhr in der Lagerhalle eines Metallbauunternehmens in der Straße "Oberes Öschle" ein Feuer ausbrach.

Da auch Maschinen durch Hitze und das Feuer beschädigt wurden, dürfte sich der entstandene Sachschaden nach ersten Schätzungen auf weit über 100.000 Euro belaufen. Verletzt wurde niemand.
Die Feuerwehr war unter der Leitung des Kommandanten Reinhold Schöndienst mit den Abteilungen Pfohren und Donaueschingen mit acht Fahrzeugen und etwa 50 Mann eingesetzt. Vorsorglich waren zwei Besatzung des Rettungsdienstes zu dem Brand ausgerückt. Auch der stellvertretende Kreisbrandmeister Reinhold Engesser und Stadtkommandant Edgar Schiesel waren im Einsatz. Günter Stadler, Inhaber des 15-Mann-Traditionsbetriebs, hatte nach Feierabend um 21.30 Uhr nichts bemerkt.

Die Ermittlungen zur genauen Brandursache hat die Polizei Donaueschingen übernommen.