Max Blocher (rot) kehrt zum Spiel gegen Gärtringen wieder ins Team der Empfinger zurück. Foto: Eibner

Ganz ganz bitter war die Niederlage für die SG Empfingen am Mittwochabend gegen den FC Rottenburg. Nun geht es gegen Gärtringen am Sonntag noch mal um alles.

FC Gärtringen – SG Empfingen (Sonntag, 15 Uhr) - "Wir haben dadurch den sicheren Klassenerhalt verspielt. Durch die Siege von Rottenburg und Trossingen sind wir nun noch im Abstiegskampf und geht es gegen Gärtringen, die auf dem Relegationsrang stehen und nur noch acht Punkte hinter uns", fasst Trainer Philipp Wolf zusammen, der noch sehr gefrustet ist von der Niederlage. "Mir fehlen die Worte." Viel Pech hatten die Empfinger und Rottenburg war dagegen im Glück und landete durch einen Fernschuss von der Mittellinie einen Lucky Punch.

Gegner auf Abstand halten

Für das Spiel gegen Gärtringen, die er als individuell besser einschätzt, fasst Wolf einen Punkt als Ziel ins Auge. Im Hinspiel hatte Empfingen daheim noch souverän 3:0 gewonnen. "Dadurch würden wir den Gegner auf Abstand halten", muss Wolf kleine Brötchen backen, denn personell steht der Trainer erneut vor Problemen. Jonas Bucci musste gegen Rottenburg verletzt raus, Dominik Bentele kassierte für zwei Unsportlichkeiten die Ampelkarte und ist gesperrt und Nico Trick ist privat verhindert. Einziger Rückkehrer ist bislang Max Blocher. Alles andere muss Wolf beim Abschlusstraining am Freitagabend sehen.

Appell an Spieler

"Ich hoffe, dass durch die Situation jetzt jedem klar ist, worum es geht. Und gewisse Spieler nun auch merken, dass das hier keine Hobbyliga ist", appelliert der Trainer an seine Spieler.