Dobel (geg). Werner König stellte in der jüngsten Sitzung des Dobler

Dobel (geg). Werner König stellte in der jüngsten Sitzung des Dobler Gemeinderats unter dem letzten Tagesordnungspunkt die Frage, wie es um das Café Talblick in der Wildbader Straße bestellt sei. Man habe den Eindruck, hier wohnten Handwerker ähnlich einer Monteurunterkunft. Bürgermeister Christoph Schaack gab dem Bürger recht, dass sich die Entwicklung dort nicht so gestalte, wie anfänglich versprochen worden war. Es seien tatsächlich Arbeiter der Baufirma selbst dort gemeldet. Die Kontaktaufnahme zu den neuen Eigentümern sei nicht einfach. Ihm sei eine Gastronomie in kleinem Rahmen zugesagt worden. Nachdem der Eröffnungstermin bereits zweimal verschoben worden war, will der Bürgermeister sich nun noch einmal um Aufklärung bemühen.