Dobel. Im Zeitraum zwischen Samstag, 16 Uhr, und Sonntag, 8 Uhr,

Dobel. Im Zeitraum zwischen Samstag, 16 Uhr, und Sonntag, 8 Uhr, brachen bislang unbekannte Täter in gewerbliche Räumlichkeiten im Kurhaus ein. Wie es den Eindringlingen gelungen ist, ins Kurhaus zu gelangen, ist bislang noch unklar, so die Polizei. Innerhalb des Kurhauses wurde die Tür zu den gewerblichen Räumlichkeiten aufgehebelt. Entwendet wurde schließlich ein Safe, welcher an der Gebäudewand gesichert war. Der Abtransport hinterließ zahlreiche Spuren, welche von der Polizei sichergestellt wurden. Im Laufe des Sonntages wurde der entleerte Safe in einem Waldstück aufgefunden. Der Polizeiposten Bad Wildbad ist nun auf der Suche nach Zeugen oder Hinweisgebern. Diese werden gebeten, sich telefonisch unter der Nummer 07081/9 39 00 zu melden.