Die neu gewählte Führungsriege der Freiwilligen Feuerwehr Dobel (von oben): Andreas Stängle, Alexander Lutz, und Kommandant Sven Schatz. Foto: Gegenheimer Foto: Schwarzwälder Bote

Dobel (geg). Führungswechsel bei der Dobler Feuerwehr: bei der Hauptversammlung wurde

Dobel (geg). Führungswechsel bei der Dobler Feuerwehr: bei der Hauptversammlung wurde ein junges Dreiergremium ins Amt gewählt. Werner Stängle trat nach 20 Jahren nicht mehr als Kommandant an. Oliver Grässle, dreizehn Jahre sein Stellvertreter, zieht sich ebenfalls von der Führungsaufgabe zurück. Gut vorbereitet stellten die drei "Neuen" die künftige Aufgabenstruktur bei der Dobler Wehr vor. Neuer Kommandant wird Sven Schatz. Der langjährige Jugendleiter übernimmt die Aufgabenbereiche Einsatztaktik/Einsatzplanung sowie Verwaltung. Erster stellvertretender Kommandant wird Andreas Stängle. Er wird zuständig für die Themen Ausbildung und Öffentlichkeitsarbeit. Für Letzteres war er bisher schon Ansprechpartner. Zweiter stellvertretender Kommandant wird Alexander Lutz. Er übernimmt die Zuständigkeit für Technik und Ausstattung. Alle drei Kameraden wurden mit jeweils mehr als 40 von 44 möglichen Stimmen gewählt. Die Satzungsänderung für einen weiteren Stellvertreter ist auf dem Weg.