Stolz wurden die Medaillen präsentiert. Foto: Veranstalter Foto: Schwarzwälder Bote

Sport: Jugendhallentag kommt an

Dobel. Nachdem die Aktiven der Sportfreunde Dobel schon zum zweiten Mal ein Hallenturnier in der neuen Sporthalle in Dobel ausgerichtet hatten, wurde auch die Jugendabteilung aktiv. Sie richtete einen Jugendhallentag aus.

Hier konnten sich alle Juniorenteams der Dobler Sportfreunde den Eltern und Besuchern vorstellen.

Gleich zu Beginn waren die Bambini an der Reihe. Bei den Spielen auf Minitore gegen Arnbach und Wildbad konnte man den Spaß am Fußballsport sehen. Ohne taktische Vorgaben war es den Jungs und Mädels wichtig, dem Ball hinterherzulaufen. Die vielen anwesenden Eltern appplaudierten stolz auf der Empore.

Unterschiedliche Halbzeiten

Anschließend waren die älteren F–Junioren an der Reihe. Hier stellten die Dobler gleich zwei Teams und spielten gegen zwei Mannschaften aus Arnbach. Spieltechnisch war schon eine klare Steigerung zu erkennen.

Alle Bambini und F–Junioren bekamen danach vom Jugendleiter Klaus König als Anerkennung eine Medaille und etwas Süßes überreicht. Nach dem Einlagespiel der E- Junioren spielten die Jungs der D-Jugend gegen das Team der JFV Straubenhardt.

Hier entwickelten sich zwei komplett unterschiedliche Halbzeiten. Nachdem die Heimmannschaft zur Pause mit acht zu zwei geführt hatte, gewann das Team aus Straubenhardt noch knapp das spannende Spiel.

Den Abschluss machte die Dobler C-Jugend. Gegner waren geistig- und körperbehinderte Schüler der Gustav-Heinemann Schule Pforzheim, die normalerweise bei Spezial-Olympics an den Start gehen. Die Integration von Behinderten wird so im Dobler Verein vorgelebt.

Für Speis und Trank war gesorgt. Die stellvertretende Jugendleiterin Sabine Nobel war mit dem ersten Jugendhallentag der Sportfreunde Dobel sehr zufrieden.