Zufrieden waren die Polizei-Einsatzkräfte mit dem Ergebnis der Kontrolle. Foto: Gegenheimer

Polizei kontrolliert zwischen Eyachbrücke und Dreimarkstein und beim Bahnhof Marxzell.

Dobel/Neuenbürg - 85 Motorräder wurden während der gut vierstündigen Kontrolle am Sonntagmittag an der L340 zwischen Eyachbrücke und Dreimarkstein kontrolliert, so Einsatzleiter Nicolai Jahn vom Verkehrskommissariat Pforzheim. Noch einmal so viele zeitgleich bei der zweiten durchgeführten Kontrolle an der L 564 beim Bahnhof Marxzell.

20 Geschwindigkeitsverstöße wurden zur Anzeige gebracht, die höchste Überschreitung waren 41 Kilometer pro Stunde (km/h). Wobei Jahn ergänzt: "Spitzenreiter war eigentlich ein Pkw. Der war 46 km/h zu schnell."

Alkoholisierte Autofahrer

Eine Trunkenheitsfahrt wurde protokolliert – auch hier war es ein Autofahrer. Bei den Bikern gab es hier keine Auffälligkeiten. Dafür wurden allerdings 32 mal technische Mängel festgestellt, elf davon mit Erlöschen der Betriebserlaubnis des Zweirads.