Bis Sommer soll die Hauptamtsleiterstelle im Dobler Rathaus wieder besetzt sein. Foto: Gegenheimer Foto: Schwarzwälder Bote

Kommunales: Zwei offene Stellen

Dobel. Zwei Personalien sind derzeit offen auf der Sonneninsel: Bereits Anfang März verließ Rektorin Stefanie Riedinger die Grundschule. Seither hat Konrektor Jörg Hurrle die Schulleitung kommissarisch übernommen.

Noch keine Bewerbungen

Bürgermeister Christoph Schaack ist mit dem Staatlichen Schulamt in Pforzheim in Kontakt. Die neue Ausschreibung für die Rektorenstelle sei an das Karlsruher Regierungspräsidium weitergeleitet worden, die öffentliche Ausschreibung sei am 25. April erfolgt. Bisher gebe es aber noch keine Bewerbungen.

Ende März dieses Jahres verließ Hauptamtsleiterin Sylvia Wacker die Gemeinde Dobel. Mittlerweile hat sich der Gemeinderat in nicht öffentlicher Sitzung unter den neuen Bewerbern für einen entschieden. Es handele sich um einen Kandidaten aus dem Nachbarbundesland Bayern, der bereits in ähnlicher Funktion tätig sei.

Als Antrittsdatum für sein neues Amt stünden der 1. Juli oder der 1. August im Raum, so Schaack – je nachdem, wann der Bewerber seine bisherige Stelle verlassen könne.