Nach einem Einbruch in den Recyclinghof in Dobel hat die Polizei fünf Männer festgenommen. (Symbolfoto) Foto: dpa

Fünf Männer durchsuchen Container auf Recyclinghof. Festnahme nach Verfolgungsjagd.

Dobel - Nach einem Einbruch in den Recyclinghof in Dobel hat die Polizei in der Nacht auf Samstag fünf Männer festgenommen.

Gegen 1.30 Uhr wurde beim Recyclinghof Einbruchsalarm ausgelöst. Die erste Streife, die kurz darauf eintraf, stellte vor dem Hof einen unverschlossenen VW Golf fest. Auf dem Betriebsgelände waren mehrere Container geöffnet worden.

Eine Durchsuchung des Betriebes mit mehreren Streifen verlief ergebnislos. Um eine spätere Sicherstellung des unverschlossenen Fahrzeuges zu überwachen, blieb eine Streife in der Nähe.

Gegen 2 Uhr fuhr dann der Golf plötzlich schnell in Richtung Dobel davon. Nach einer Verfolgungsfahrt konnte das Fahrzeug durch zwei Streifen bei der Eyachbrücke angehalten werden. Die Insassen im Alter von 18 bis 30 Jahren wurden vorläufig festgenommen.

Die weiteren Ermittlungen dauern an.