Der Mann, der die Volksbank in Dobel überfallen hat, ist weiter auf der Flucht. Foto: Gegenheimer

Polizei tappt nach Überfall am 27. März weiter im Dunkeln. Täter war bewaffnet und erbeutete Geld.

Dobel - Die Polizei tappt weiter im Dunkeln: Keine heiße Spur hat sie im Falle des Räubers, der am 27. März die Volksbank in Dobel überfallen hatte.

Bislang habe sich nichts ergeben, hieß es von Seiten der Pressestelle des Polizeipräsidiums Karlsruhe auf Anfrage unserer Zeitung.

Ein Unbekannter hatte gegen 12.30 Uhr das Geldinstitut überfallen. Der mit einer Pistole bewaffnete Täter betrat den Schalterraum und forderte die drei Angestellten in englischer Sprache auf, Geld auszuhändigen. Nachdem er Bargeld bekommen hatte, sperrte er die Mitarbeiter in die Toilette und flüchtete, teilte die Polizei mit. Vermutlich stieg der Mann im Bereich der Grundschule in einen dunklen Kleinwagen und machte sich in Richtung Neusatzer Straße und Brunnenstraße davon.

Hinweise erbittet die Polizei unter der Telefonnummer 0721/9 39 55 55.