Der bisherige Höhepunkt in der DJK-Vereinsgeschichte wirft seine Schatten voraus. Foto: Montage/Claudia von Gottschalck

Der 21. Mai – der Tag des Pokalfinals in Lahr – rückt für die DJK Donaueschingen immer näher. Ein Organisationsteam mit 13 Mann hat seit dem gewonnenen SBFV-Cup-Halbfinale viel zu tun.

Akribisch wird eine "To-do-Liste" von den Verantwortlichen abgearbeitet. Es geht um Fahrmöglichkeiten für die erwarteten 400 Anhänger, die nach Lahr mitreisen. Und vieles mehr. Einladungen an die Ehrenmitglieder sind bereits rausgeschickt worden. Wir treffen Abteilungsleiter Thomas Wild am Dienstagmittag daheim an. "Unsere Arbeiten im Vorfeld des Endspiels sind wirklich sehr umfangreich, aber es macht auch Spaß. Es ist für uns alle etwas ganz Besonderes", sagt er. Wir sprachen mit ihm über die extra fürs Pokalfinale hergestellten Trikots, über die neuen Fanartikel – und auch über die große positive Aufgeregtheit im Umfeld der DJK. Und wie sportlich dieser bisherige Höhepunkt in der Vereinsgeschichte laufen könnte.