Die abstiegsbedrohten Donaueschinger wollen daheim am Samstag den FCP-Verfolger RW Salem ärgern. Was Coach Benjamin Gallmann über seinen Abschied sagt.
LANDESLIGA DJK Donaueschingen – RW Salem (Samstag, 16 Uhr, Hinspiel: 0:3). Es ist die Woche, in der DJK-Coach Benjamin Gallmann seinen Abschied zum Saisonende in Donaueschingen bekanntgab: „Mir ist die Entscheidung nicht leichtgefallen, weil ich mich sehr wohl bei der DJK gefühlt habe und auch sich der Verein wünschte, dass ich weitermache. Meine Gründe sind vielschichtig. Meine sportliche Zukunft ist offen. Ich möchte mit der Mannschaft alles daransetzen, noch den Klassenerhalt zu schaffen. Die Stimmung ist gut. Die Jungs glauben noch daran.“
Es wären für die DJK schon Bonus-Punkte
Ein wichtiger Schritt in diese Richtung wäre am Samstag ein Überraschungssieg gegen den Tabellenzweiten aus Salem. Somit könnten die Donaueschinger Schützenhilfe für ihren Nachbarn FC Pfaffenweiler leisten.
Bei der 1:3-Niederlage vor wenigen Tagen in Pfaffenweiler hatte das Landesliga-Schlusslicht in einer starken ersten Halbzeit gezeigt, was die Mannschaft für Möglichkeiten hat. Einen Punkt hätte die DJK beim Derby verdient gehabt. Auf dieser guten Leistung wollen die Baaremer im kommenden schweren Heimspiel gegen Salem aufbauen.
„Wir glauben an unsere Chance, müssen aber natürlich gegen dieses Spitzenteam einen sehr guten Tag erwischen“, weiß Benjamin Gallmann.