Das Grundstück gehört dem Discounter Norma. Am Ortseingang von Bösingen soll eine Filiale, ähnlich wie in Bochingen, gebaut werden. Foto: Pfannes

Eine gemähte Wiese wird es nicht, die Ansiedelung eines Discounters in Bösingen. Auf der einen Seite befürwortet Bürgermei­ster Johannes Blepp das Vorhaben an der Kreisstraße, auf der anderen lehnen es Bürger ab.

Bösingen - Nach längerer Zeit der Stille rückt das Bauvorhaben Norma in den Fokus. Seit dem Bekanntwerden in der Öffentlichkeit während der Haushaltsplanberatungen im Herbst sind wichtige Weichen gestellt worden. 2020 wurden im Zusammenspiel mit dem Landratsamt (Straßenbauamt, Verkehrsbehörde) bereits die Möglichkeiten einer Erschließung und Verkehrsanbindung sondiert. Und eben über Gelder für eine mögliche Umsetzung im Haushaltsplan gesprochen.