Im Vorfeld der Informationsveranstaltung starten die Initiatoren gegen die Ansiedlung eines Discounters in Bösingen (Bild: Standort im Gewerbegebiet) eine Unter-schriftenaktion. Foto: Pfannes

In Bösingen wurde eine Unterschriften-Aktion gestartet: gegen die Ansiedlung eines Discounters.

Bösingen - Die Initiatoren um Felix Hezel begründen ihr Vorgehen folgendermaßen: "Nach Bösingen soll ein ›Norma‹ kommen. Über das Bebauungsplanverfahren hat der Gemeinderat Bösingen bereits im Juli abgestimmt. Jetzt müssen im Rahmen dieses Verfahrens die Bürger beteiligt werden. Hier stellen sich uns die großen Fragen: Braucht es wirklich einen neuen Discounter im Kreis Rottweil? Muss dafür neue Fläche versiegelt werden? Wäre die bessere Lösung nicht, das bestehende Angebot bei regionalen Ladenbesitzern zu erweitern? Am Mittwoch, 29. September, ist eine Bürgerinformationsveranstaltung, bei der wir nochmals unsere Meinung kund tun dürfen. Dort wollen wir unsere Stimme gegen den Bau eines ›Norma‹ in Bösingen erheben."

Wer diese Ansicht teile, könne dies mit Unterschrift dokumentieren per E-Mail bis Montagabend an: discounter-boesingen@web.de. Geplant ist laut Felix Hezel außerdem, bei verschiedenen Läden und eventuell beim Wochenmarkt Unterschriften-Zettel auszulegen.