Ernst Krebs stellt das "Wanderparadies Dietingen" im Gemeinderat vor. Foto: Schmidt Foto: Schwarzwälder Bote

"Wanderparadies": Ernst Krebs stellt ein Projekt vor und macht Appetit auf mehr

Dietingen (ans). Die umfangreichen Bemühungen, das "Wanderparadies Dietingen" einer breiten Öffentlichkeit vorzustellen, stehen kurz vor dem Abschluss. Im Gemeinderat trug Ernst Krebs, der das Projekt engagiert und mit großem Zeitaufwand ehrenamtlich begleitet, die letzten Schritte vor.

Die Broschüre mit Informationen rund um die Wanderziele mitsamt Karte konnte von den Räten bereits begutachtet werden. Die schöne Bebilderung macht Lust, die Wanderschuhe zu schnüren. QR-Codes in der Broschüre und den Schautafeln sollen Wanderern weiterreichende Informationen liefern. Der geeignete Homepageauftritt muss noch gefunden werden.

Bis zur Eröffnung des Rundwanderwegs, die nach Krebs’ Vorstellung im Herbst im Bürgerhaus Rotenzimmern stattfinden könnte, müssten noch Wegebaumaßnahmen fertiggestellt, Pfosten gesetzt und Sponsoren gefunden werden.