Jugend: Zustimmung und Unterstützung

Dietingen-Böhringen (ans). Das Interesse der Böhringer Jugendlichen, ihren Treffpunkt wiederzubeleben, stößt im Ortschaftsrat auf große Zustimmung und Unterstützung.

Mittlerweile wurden die Mängel im Jugendraum begutachtet und eine Arbeitsliste erstellt, berichtete Ortsvorsteherin Martin Stier in jüngster Sitzung. Danach sollen Rauchmelder und Feuerlöscher bestellt, eine automatische Türschließfunktion installiert, zwei Fenster ausgewechselt und ein Außenaschenbecher angebracht werden. Das Außengeländer sei bereits geschweißt und instandgesetzt worden. Auch ein Treffen mit den Eltern hätte stattgefunden.

Angeregt wurde, die alte Vereinbarung zu überdenken und durch eine zeitgemäße zu ersetzen, informierte Stier. Dem wollen sich nun Heiko Walter, Martin Häsler und Christoph Dresel gemeinsam mit der Ortsvorsteherin in einer Arbeitsgruppe annehmen. Es soll ein Konzept erarbeitet werden, das die Jugendlichen in ihren Vorstellungen unterstütze, zu einem guten Gelingen beitrage und die Bedürfnissen der verschiedenen Altersgruppen beachte.

Die Ortsvorsteherin freut sich jedenfalls über die große Motivation der Jugendlichen, die beim Seniorennachmittag sichtbar wurde. Mit großem Fleiß und Freundlichkeit hätten sie sich an diesem Nachmittag eingebracht, lobte sie das Engagement.