Zum dritten Mal versammeln sich Fußwallfahrer und Reiter in Maria Hochheim. Foto: Ober Foto: Schwarzwälder Bote

Gottesdienst: Kirchengemeinde und Freundeskreis laden ein

Dietingen-Irslingen. Das Fest "Mariä Heimsuchung" ist seit jeher der Namenstag der Wallfahrtskapelle in Irslingen – auch der ehemaligen größeren Kirche an dieser Stelle. Es war der Ort, zu dem besonders auch die Reichstadt Rottweil ihre jährliche Wallfahrt anordnete. In Erinnerung daran lädt die Kirchengemeinde St. Martin bereits zum dritten Mal besonders Reiter dazu ein.

Dieses Jahr ist der Gottesdienst am kommenden Sonntag, 8. Juli, ab 18 Uhr geplant. Kirchengemeinde und der Freundeskreis Maria Hochheim hoffen auf zahlreiche Teilnahme und gutes Wetter. Fußwallfahrer und weitere Reiter aus der Seelsorgeeinheit Dietingen und Umgebung sind willkommen. All die Anliegen, die sie mitbringen, sollen – wenigstens im stillen Gebet – ihren Platz finden. Mensch und Tier sollen gesegnet sein. Nach dem Gottesdienst gibt es eine Stärkung mit Wurst und Wecken – und für die Pferde gelbe Rüben.