Der Weihnachtsmarkt auf dem Hofgut Hohenstein war sehr gut besucht. Foto: Siegmeier Foto: Schwarzwälder-Bote

Weihnachtsmarkt: Hofgut Hohenstein sehr gut besucht

Dietingen. Zum Weihnachtsmarkt hatte die Familie von Bissingen auf ihr Hofgut bei Dietingen eingeladen, und die Besucher kamen zahlreich. Teilweise gab es auf der schmalen Zufahrtsstraße kein Durchkommen mehr.

Im historischen Kuhstall gab es allerlei Kunsthandwerk, das heimische Handwerker und Freizeitkünstler darboten. Wer noch auf der Suche nach Weihnachtsdeko oder dem passenden Geschenk für die Lieben war, der konnte hier ebenfalls fündig werden. Im hinteren Bereich des historischen Gebäudes war ein kleines Café eingerichtet, das zum Verweilen einlud. Es gab Waffeln, Punsch und andere Leckereien. Die Jugend der Dietinger Feuerwehr bot Kesselwürste an.

Auf großes Interesse stieß zudem der Christbaumverkauf. Hier konnten die Besucher sich entweder auf der Kulturfläche des Hofguts umschauen und ihren Baum selbst schlagen oder einen der bereits bereitstehenden Bäume auswählen.

Für die kleinen Gäste gab es ebenfalls ein Programm. Beim Puppentheater oder Ponyreiten konnten sie den Nachmittag genießen.