Das Kirchenfest des heiligen Martin von Tours hat in Böhringen Tradition. Foto: kw Foto: Schwarzwälder Bote

Glaube: Kinder stellen Mantelteilung dar

Dietingen-Böhringen (kw). Mit großer Begeisterung haben die Böhringer Kindergartenkinder und die Grundschüler in St. Silvester das Kirchenfest des heiligen Martin von Tours gefeiert.

Die Kleinsten stellten die symbolische Mantelteilung dar. Gesang und Textbeiträge steuerten die Grundschüler bei. Das Teilen in allen Bereichen des menschlichen Lebens war das Thema.

Das Kindergartenteam, das Lehrerkollegium und Schwester Ursula hatten die Feier vorbereitet. Mehrere Musiker umrahmten die Feier im Gotteshaus. Danach zogen Eltern und Kinder mit ihren Lampions singend durch den Ort. Die Bläsergruppe des Musikvereins spielte auch beim Zwischenstopp. Der Ausklang fand im Feuerwehrhaus statt. Dort gab es für jedes Kind eine Martinsbrezel.