Für Dirigent Joachim Mager und seine Musiker laufen die Konzertvorbereitungen auf Hochtouren. Am Wochenende wurde intensiv geprobt. Foto: kw Foto: Schwarzwälder Bote

Kultur: Konzert mit dem Irslinger Musikverein am 24. November

Dietingen-Irslingen (kw). Zum Jahreskonzert am Samstag, 24. November, lädt der Musikverein Irslingen in die Waidbachhalle ein.

Der musikalische Abend beginnt um 19.30 Uhr mit dem Auftritt der Jugendkapelle Dietingen unter Leitung von Joachim Mager. Danach findet sich die Gastkapelle aus Bochingen mit Dirigent Thomas Zacharias auf der Bühne ein. Die Gäste nehmen die Zuhörer mit auf eine musikalische Reise durch Europa.

Gäste aus Bochingen

Den dritten Part übernehmen die Gastgeber. Joachim Mager und seine Musikerschar präsentieren vorrangig Melodien, die mit dem "Schwarzen Kontinent" zu tun haben. "Afrika" heißt an diesem Abend ihr Motto.

Karten gibt es im Vorverkauf (6 Euro) bei der Metzgerei Digeser (Irslingen), dem KfZ-Service Kleiner (Dietingen) sowie bei allen aktiven Musikern. An der Abendkasse kostet der Eintritt 8 Euro.