Die Küchencrew des Gesangvereins "Sängerkranz" Rotenzimmern war bei der "Metzgersupp wia frier" aufgrund der großen Resonanz bis an die Grenzen gefordert. Im Bild die erste Schicht, die alles vorbereitet hat und auf die ersten Gäste wartet. Foto: kw Foto: Schwarzwälder Bote

Verein: Ansturm beim Sängerkranz

Dietingen-Rotenzimmern (kw). In großen Scharen strömten am Samstag die Liebhaber deftiger Schlachtplatten in das Rotenzimmerner Bürgerhaus. Der örtliche Gesangverein "Sängerkranz" hatte zur "Metzgersupp wia frier" eingeladen.

Zu den diversen Schlachtplattenvariationen gab es – wie früher – zusätzlich noch Knöpfle (Nudeln) in der Brühe. Schon bevor die Kirchenuhr zwölfmal schlug, waren alle Plätze belegt. Etliche Gäste mussten warten, bis ein Platz frei wurde, so groß war über die Mittagszeit der Ansturm.

Das Küchen- und Servicepersonal hatte alle Hände voll zu tun und gab sein Bestes. Organisation und Logistik klappten gut. Dennoch waren in der Stoßzeit verständlicherweise Wartezeiten nicht zu vermeiden.

Insgesamt wurden 350 Portionen verkauft, wie Vorsitzender Thomas Schneider erklärte. Auch bei Kaffee und Kuchen gab es reichlich Andrang. 22 Kuchen und Torten gingen insgesamt über die Theke.