Der schwer verletzte Dreijährige musste mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden. (Symbolfoto) Foto: 7aktuell.de/eyb

Dreijähriger rennt unvermittelt auf die Straße und wird von Auto erfasst. Mit Rettungshubschrauber in Klinik.

Dietingen - Ein dreijähriges Kind ist am Mittwochabend in Dietingen von einer Autofahrerin angefahren und schwer verletzt worden.

Die 26-jährige Autofahrerin war auf der Rottweiler Straße in Richtung Böhringen unterwegs. Aus ihrer Sicht auf dem linken Gehweg gingen zwei Kinder im Alter von elf und drei Jahren Hand in Hand mit einem Hund spazieren. Auf dem rechten Gehweg stand der neunjährige Bruder des Dreijährigen an der dortigen Bushaltestelle.

Plötzlich riss sich der Dreijährige los und rannte unvermittelt auf die Fahrbahn. Die Autofahrerin konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und erfasste das Kind mit der Frontseite ihres Fahrzeugs.

Der Junge wurde zu Boden geschleudert und schwer verletzt. Er musste mit dem Rettungshubschrauber in die Unfallklinik eingeliefert werden. Zur Ermittlung des genauen Unfallherganges wurde ein Sachverständiger hinzugezogen.