Alle drei Beteiligten erlitten bei dem Aufprall schwere Verletzungen. Foto: Nonstopnews

Ein Geisterfahrer hat auf der A 81 einen Unfall verursacht. Drei Menschen wurden schwer verletzt.

Dietingen – In der Nacht zum Montag hat ein Geisterfahrer auf der A 81 einen Unfall verursacht, bei dem insgesamt drei Menschen schwer verletzt wurden.

Nach den bisherigen Ermittlungen der Autobahn- und Verkehrspolizei Rottweil war der 77-jährige Mann mit seinem BMW zunächst auf der A 81 in Richtung Singen unterwegs und betankte sein Fahrzeug gegen 21.45 Uhr auf der Rastanlage Neckarburg-West.

Orientierung verloren

Danach verlor er offenbar die Orientierung und fuhr von der Rastanlage entgegen der eigentlichen Fahrtrichtung wieder in die A 81 ein. Dort kollidierte er nach etwa 300 Metern mit einem 53-jährigen Golffahrer, der ordnungsgemäß auf dem linken Fahrstreifen in Richtung Singen fuhr. Der 53-Jährige hatte zuvor noch versucht, dem Geisterfahrer auszuweichen und kollidierte dabei mit einem auf dem rechten Fahrstreifen fahrenden 48-jährigen Autofahrer.

Sowohl der 77-Jährige als auch der 53-Jährige wurden in ihren Fahrzeugen eingeklemmt und mussten von der Feuerwehr befreit werden. Alle drei Beteiligten erlitten bei dem Aufprall schwere Verletzungen und mussten in die umliegenden Krankenhäuser eingeliefert werden. Sachschaden entstand in Höhe von 50 000 Euro.

Zur genauen Klärung des Unfallhergangs wurde von der Staatsanwaltschaft Rottweil ein Sachverständiger hinzugezogen, der noch in der Nacht die Unfallstelle in Augenschein nahm. Die A 81 in Richtung Singen war bis zum Ende der Untersuchungen sowie der Bergungsmaßnahmen bis gegen 04.00 Uhr gesperrt. Der Verkehr wurde örtlich umgeleitet.

Vor Ort waren die Feuerwehr Oberndorf sowie das Technische Hilfswerk eingesetzt.

Zur genauen Klärung des Unfallhergangs sucht die Polizei noch Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder die dem Geisterfahrer ausweichen mussten. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0741/34879-0 bei der Autobahn- und Verkehrspolizei Rottweil zu melden.