Für die Erweiterung der Zufahrt zum Baugebiet "Dietingen-Mitte II" muss ein Gebäude abgerissen werden. Foto: Schmidt Foto: Schwarzwälder Bote

Abbruch: Gebiet "Dietingen-Mitte II"

Dietingen (ans). Die Zufahrt zum Neubaugebiet "Dietingen-Mitte II" ist bislang lediglich ein Sträßchen neben dem Postplatz. Für die Erweiterung der Zufahrt werde das anliegende Gebäude 5 in der Rottweiler Straße abgebrochen, informierte Bürgermeister Frank Scholz im Gemeinderat.

Die Abbrucharbeiten wären beschränkt ausgeschrieben worden. Als günstigster Anbieter habe sich die Firma Lambrecht aus St. Georgen herausgestellt, dem das Gremium seine Zusage erteilte. Die Angebotssumme für den Rückbau des Gebäudes liegt bei 26 854 Euro. Durch den Abbruch könne die Zufahrt nicht nur erweitert, sondern auf dem Grundstück ein Neubau verwirklicht werden, antwortete Scholz auf Nachfrage. Darüber hinaus interessierte Michael Winkelmann, ob Vereinshilfe bei Abbrucharbeiten noch, wie in früheren Jahren, berücksichtigt würden. Unter heutigen Gesichtspunkten wie Arbeitssicherheit, Verantwortlichkeit und Arbeitsrecht äußerte Scholz Bedenken.