Der Papst steht im Mittelpunkt eines Films von Wim Wenders. Foto: © Universal Foto: Schwarzwälder Bote

Dokumentation: Film von Wim Wenders

Dietingen. Der deutsche Filmemacher Wim Wenders hat einen Film über Papst Franziskus gedreht, der zur Zeit in unseren Kinos läuft.

"Papst Franziskus – Ein Mann seines Wortes" ist eine Hommage an Papst Franziskus. Er handelt von dem, was das Kirchenoberhaupt glaubt, denkt und für richtig hält – sein "Manifest", so Wim Wenders in einem Interview mit der Zeitung "die Zeit". Die Seelsorgeeinheit Dietingen lädt alle, die den Film noch nicht kennen und ihn gerne anschauen möchten, zu einem gemeinsamen Kinobesuch am Montag, 16. Juli, um 19.30 Uhr im Rottweiler Central Kino ein. Es gibt in jedem Ort eine Möglichkeit zur Bildung von Fahrgemeinschaften: Jeweils um 19 Uhr in Dietingen, Irslingen und Böhringen an der Kirche und in Gößlingen am Gasthaus Krone.