Mit der Umgestaltung der Dietinger Ortsmitte soll die Ortsdurchfahrt erblühen. Foto: Schmidt Foto: Schwarzwälder Bote

Ortsmitte: Dietingen-Ort ergrünt / Blumenwiesen blühen

Dietingen (ans). Die Umgestaltung der Dietinger Ortsmitte soll nicht nur den Verkehr ausbremsen, sondern bietet darüber hinaus Raum für mehrere Grünflächen. Aus den bereits eingesäten Grüninseln entstehen Blumenwiesen, berichtete Bürgermeister Frank Scholz im Dietinger Ortschaftsrat.

Im Herbst würden im bisherigen Baustellenbereich der Querungshilfe Bäume gepflanzt und die Grünflächen "noch ein bisschen aufgehübscht". Auch die Fahrbahnmarkierung sei beauftragt.

Linien und 30er-Zonen

Der Bereich Dietingen-Mitte werde mit durchgezogener Linie an der Querungshilfe, unterbrochenen Linien an der Ortsdurchfahrt, Blockmarkierungen an der Ausfahrt der Stauchestraße sowie der Straße "Hinter dem See" neu markiert. An der Bushaltestelle sei keine gesonderte Markierung vorgesehen, berichtete drüber hinaus Hauptamtsleiter Matthias Barth. Im Zuge dessen würde die 30er-Markierungen an folgenden Stellen erneuert: in der Einfahrt Kastanienstraße, von der Böhringer Straße kommend, in der Einfahrt Hohensteinstraße, von der Böhringer Straße kommend, in der Heubergstraße beim Rathaus und in der Kreuzung Hohensteinstraße/Zinkenstraße.

Erstmalig erhält die Einfahrt in der Straße "Hinter dem See" eine 30er-Zone-Markierung.