Ein buntes Angebot an Kunsthandwerk erwartet die zahlreichen Besucher. Fotos: kw Foto: Schwarzwälder Bote

Hofgut Hohenstein: Breites Angebot

Der Weihnachtsmarkt auf dem Hofgut Hohenstein in Dietingen lockte am Samstag viele Besucher an.

Dietingen (kw). Autos mit Kennzeichen mehrerer Nachbarkreise waren auf den voll belegten Parkplätzen zu entdecken. Die Verkehrssituation war aufgrund der geänderten Straßenführung (Einbahnverkehr) diesmal wesentlich entspannter.

Veranstalterin Leonie Gräfin von Bissingen sprach von einer "guten Lösung". In den historischen, weihnachtlich geschmückten früheren landwirtschaftlichen Räumlichkeiten boten 21 Aussteller ihre Artikel an.

Das Team des Hofguts versorgte die Gäste mit Kesselwürstchen, Glühwein und kalten Getränken. Auch Kaffee, Kuchen und Crêpes gab es im Angebot.

Auf den hofeigenen Kulturflächen konnte die Besucher ihre eigenen Baum selbst aussuchen und schlagen. Außerdem stand eine große Menge von geschlagenen Weihnachtsbäumen zur Auswahl.

"Der Andrang wird immer größer, wir freuen uns über die große Akzeptanz", meinte Leonie von Bissingen. Gut angenommen wurde der Verkauf von frischem Wildfleisch.

Auch für die Kinderunterhaltung war gesorgt: Ponyreiten unter Aufsicht war angesagt. Zudem führte das Kindertheater Zauberbühne am Nachmittag ein lustiges Stück für die Jüngsten auf.