Nach den Ehrungen (von links): Gerhard Schneider, Michael Müller, Birgit Kramer, Pfarrer Al­brecht Zepf, Monika Häsler und Heinz Rau. Nicht auf dem Bild: Doris Müller. Foto: Rau Foto: Schwarzwälder-Bote

Kirchenchor: Besinnliche Nikolausfeier mit Ehrungen / Insgesamt 140 Jahre aktiv

Dietingen. Die Sänger des Kirchenchors Dietingen verbrachten mit Partnern einen schönen, besinnlichen und vorweihnachtlichen Abend.

Nach einem gemeinsam gesungenen Adventslied folgten die Begrüßungsworte des Chorvorsitzenden, Gerhard Schneider. Sein besonderer Gruß galt Pfarrer Albrecht Zepf und den Ehrenmitgliedern des Chors. Anschließend trug Dirigent Heinz Rau eine besinnliche Adventsgeschichte vor und stimmte danach ein weiteres Adventslied an.

Die Familie Semilidis vom Gasthaus Adler servierte im Anschluss die vorbestellten Essenswünsche. Nach dem Mahl wurden durch Schneider und Rau vier treue Mitglieder geehrt.

Für 40 Jahre Mitgliedschaft wurde Birgit Kramer ausgezeichnet, die zudem jede Woche von Stetten nach Dietingen zur Singstunde und zu fast allen Gesangsterminen fährt. Ebenfalls für 40 Jahre Singen im Chor wurden Doris und Michael Müller geehrt. Sie alle bekamen die Urkunde und die Anstecknadel in Gold des Cäcilienverbands der Diözese Rottenburg-Stuttgart. Für 20 Jahre Singen im Kirchenchor erhielt Gerhard Schneider ebenfalls eine Urkunde des Cäcilienverbands.

Aus gesundheitlichen Gründen wurde Monika Häsler schweren Herzens aus den Reihen der aktiven Sängerinnen verabschiedet.

Pfarrer Zepf bedankte sich bei allen Geehrten und Chormitgliedern für ihren Einsatz das ganze Jahr über. Zum Abschluss erhielten alle Geehrten ein Blumengebinde, beziehungsweise ein Weinpräsent. In den nachfolgenden, gemütlichen Stunden fand ein schöner Abend seinen Ausklang.