Hans-Günther Schipke und seine Tochter Daniela Benz haben eindrucksvoll über ihre Erlebnisse auf der Pilgerroute nach Santiago de Compostela in Spanien erzählt und Bilder dazu gezeigt. Foto: Lino Roeßle Foto: Schwarzwälder Bote

Bildervortrag: Lob für Hans-Günther Schipke und Daniela Benz

Dietingen-Irslingen. Die Erwachsenenbildung Irslingen hat zu einem Bildervortrag über den Jakobsweg in das Sportheim eingeladen.

Hans-Günther Schipke und seine Tochter Daniela Benz haben eindrucksvoll über ihre Erlebnisse auf der Pilgerroute nach Santiago de Compostela in Spanien erzählt und Bilder dazu gezeigt.

Etwa 80 Personen sind der Einladung gefolgt, so dass im Sportheim sogar der letzte Stuhl besetzt war. In lockerer Atmosphäre ließen Vater und Tochter ihre Tagesetappen Revue passieren. Die einzigartige Landschaft entlang der 799 Kilometer langen Strecke, die alten Städte und Dörfer Nordspaniens, ihre Begegnungen mit Menschen aus aller Welt und die körperliche Herausforderung zogen sich als roter Faden entlang ihres Reiseberichts. Die Vortragenden erhielten viel Lob für diesen unterhaltsamen und aufschlussreichen Vortrag.