Weitaus größer als dieses Fähnchen war die Fahne von "Die Linke", die in Pfaffenweiler entwendet wurde. (Symbolfoto) Foto: Bodo Schackow/dpa-Zentralbild/dpa

Haben es Unbekannte im Raum Villingen-Schwenningen auf die Partei "Die Linke" abgesehen? An zwei verschiedenen Tagen wurden in Pfaffenweiler von einem Grundstück Gegenstände mit politischer Werbung gestohlen. Die Polizei sucht Zeugen.

VS-Pfaffenweiler - In der Nacht auf 22. Juli entwendeten die Diebe laut Polizeibericht von dem Gelände in der Hauptstraße einen etwa drei Meter hohen Holzmast, an dem eine Fahne der Partei "Die Linke" befestigt war.

In der Nacht auf 27. Juli stahlen vermutlich dieselben Täter ein Werbebanner, auf dem sich ebenfalls die Partei "Die Linke" präsentierte. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf insgesamt rund 100 Euro. 

Zeugen, die Verdächtiges beobachtet haben oder Hinweise auf die Täter geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Villingen, Telefon 07721/601-0, zu melden.