Die Beamten stellten den Dieb bei seinem Wwohnsitz. (Symbolbild) Foto: Lukas Sembera – stock.adobe.com

Ein 38-Jähriger ist in Triberg dabei erwischt worden, wie er bei mehreren am Bahnhof abgestellten Arbeitsmaschinen Kraftstoff abgeschlaucht hat.

Triberg - Zeugenbeobachtungen und schnelle Ermittlungen führten Beamte der St. Georgener Polizei zum Wohnsitz eines 38-Jährigen. Gegen 3 Uhr morgens trafen sie den Mann dort an als er gerade dabei war, gestohlenen Sprit aus einem großen Fass mit einer Pumpe in mehrere kleinere, handlichere Behälter umzufüllen. Das Fass hatte er im Innenraum eines geräumigen Mercedes-SUV eingebaut, wozu er extra die Rücksitzbank des Autos entfernt hatte. 

Den Mercedes stellte die Polizei als Beweismittel sicher. Sie ermittelt gegen den Verdächtigen, dem auch weitere, zurückliegende Diebstähle zur Last gelegt werden. Die dabei entstandenen Diebstahlsschäden belaufen sich auf eine fünfstellige Summe.