Manuel Alberg nimmt im Training der Wild Wings Maß. Der Stürmer soll sich in Schwenningen weiterentwickeln. Foto: Fotos: Michael Kienzler

Manuel Alberg, der junge Stürmer der Wild Wings, gilt als Hoffnungsträger. Der 20-Jährige genoss seine Ausbildung auch in der Kaderschmiede von Red Bull Salzburg.

Als längst schon der Großteil der Schwenninger Mannschaft nach diesem Vormittagstraining in der Kabine verschwunden ist, schiebt Manuel Alberg noch eine Zusatzschicht auf dem Eis. Zusammen mit einigen anderen jungen Spielern versucht er den Puck über einen Bandenkontakt in das gegenüberliegende Tor zu schießen. Der Wettbewerb sorgt bei den Jungs für viel Spaß. "Ich verstehe mich hier mit allen Kollegen super. Die Atmosphäre auf dem Eis und in der Kabine ist echt gut", bringt es der Neuzugang der Wild Wings auf den Punkt.