Löw hat  Rücktritts-Gerüchte um den Kapitän der deutschen Fußball-Nationalelf zerstreut.

Köln - Bundestrainer Joachim Löw hat nach einem weiteren Zusammentreffen mit Michael Ballack Rücktritts-Gerüchte um den Kapitän der deutschen Fußball-Nationalmannschaft zerstreut.

„Ich gehe zu 100 Prozent davon aus, dass er das nicht tut“, sagte Löw am Montag nach einem Kurzbesuch von Ballack im Kölner Quartier der DFB-Auswahl und gab sich überrascht von derlei Spekulationen: „Ich wüsste auch nicht, warum er das tun sollte.“ Der aus Fitnessgründen vom Bundestrainer nicht für den Start in die EM-Qualifikation nominierte Ballack habe ihm gegenüber in den geführten Gesprächen einen möglichen Rückzug „nie angedeutet“. Einen Tag vor dem Spiel gegen Aserbaidschan habe man im Hotel gemeinsam einen Kaffee getrunken, berichtete Löw, der sich nach dem aktuellen Befinden seines Kapitäns erkundigt habe.

Aus der Mannschaft bekamen anscheinend nur wenige Spieler den Ballack-Besuch mit. „Ich habe ihn gar nicht gesehen“, berichtete Torwart Manuel Neuer bei der DFB- Pressekonferenz.