VfB-Angreifer Timo Werner (links) war exakt 17 Jahre und 200 Tage alt, als er zum 1:1 gegen Eintracht Frankurt traf - hier eine Bildergalerie mit den zehn jüngsten Torschützen der Bundesliga-Historie seit 1963: Foto: dpa

VfB-Angreifer Timo Werner war exakt 17 Jahre und 200 Tage alt, als er zum 1:1 gegen Eintracht Frankurt traf - hier eine Bildergalerie mit den zehn jüngsten Torschützen der Bundesliga-Historie seit 1963.

Stuttgart - Timo Werner vom VfB Stuttgart mischt erst seit wenigen Monaten im Bundesliga-Zirkus mit, hat es aber bereits in die Geschichtsbücher des deutschen Fußballs geschafft.

Der geborene Cannstatter köpfte am vergangenen Sonntag im Bundesliga-Heimspiel des VfB gegen Eintracht Frankfurt zum wichtigen 1:1-Ausgleich für die Mannschaft von Trainer Thomas Schneider ein - und ist im Alter von 17 Jahren und 200 Tagen der drittjüngste Torschütze der 50-jährigen Bundesliga-Historie.

Der Stürmer, der 2002 vom TSV Steinhaldenfeld zum VfB wechselte, löste damit Horst Köppel als jüngsten VfB-Bundesliga-Torschützen ab. "Ich konnte es erst gar nicht fassen", sagte Werner nach seinem ersten Profi-Tor.

In einer Bildergalerie führen wir die zehn jüngsten Torschützen der Bundesliga auf - klicken Sie sich durch.