Das Objekt der Begierde: der DFB-Pokal. Foto: imago/Revierfoto/Revierfoto via www.imago-images.de

Wer hat die meisten Erfolge im DFB-Pokal erzielt? Fest steht: Zwei Zweitligisten stehen erstaunlich weit vorne.

Stuttgart - Der Babelsberg hat noch nie den DFB-Pokal gewonnen – ist aber dennoch in Pokalstimmung. Nach der SpVgg Greuther Fürth soll Vorjahresfinalist und Champions-League-Starter RB Leipzig die spezielle Fußball-Stimmung beim Regionalligisten in der Filmstadt zu spüren bekommen. Die Mannschaft von Trainer Jörg Buder ist im Zweitrundenspiel des DFB-Pokals an diesem Dienstag (18.30 Uhr) allerdings der krasse Außenseiter. „Wir werden auf jeden Fall nicht die weiße Fahne hissen, sondern alles versuchen, um es RB Leipzig so schwer wie möglich zu machen“, versprach Stürmer Daniel Frahn. Schafft Babelsberg die Sensation, wird der Weg vermutlich nicht ins Finale führen. Dafür aber könnte Leipzig erstmals den DFB-Pokal gewinnen – vorausgesetzt, der FC Bayern stolpert. Wer gewann den Pokal am häufigsten? Zu unsere Fotostrecke mit den zehn erfolgreichsten Teams im DFB-Pokal.