Voraussichtlich wird es auch noch Tickets am Spieltag an den Stadionkassen geben. (Archivfoto) Foto: Eich

Fußball: Ran an die Fanartikel. Bons statt Bargeld. Shuttlebus zum Spiel.

Villingen-Schwenningen - Der Vorverkauf für das DFB-Pokalspiel am kommenden Samstag, 10. August, 15.30 Uhr in der MS-Technologie-Arena, geht in die heiße Schlussphase. Wer sicher ein Ticket haben möchte, sollte noch die letzte Vorverkaufsmöglichkeit an der MS Technologie-Arena am Freitag, 9. August, von 15 bis 18 Uhr nutzen. Voraussichtlich wird es aber auch noch Tickets am Spieltag an den Stadionkassen geben.

Ran an die Fanartikel

Wer sich mit aktuell für das DFB-Pokal-Spiel am Samstag produzierten Fanartikeln eindecken möchte, kann dies ebenfalls bereits an der MS-Technologie-Arena beim Kartenvorverkauf tun. FC-08-Fan-Shirts gibt es für nur 15 Euro zu kaufen. Ein Original-Begegnungschal FC 08/Fortuna gibt es für zehn Euro. Für Speisen und Getränke in der MS Technologie Arena ist am Spieltag ausreichend gesorgt. Auch auf die Fortuna-Fans wartet die legendäre FC 08-Stadiongrillwurst, die es 2014 zu Deutschlands bester Stadionwurst schaffte.

Bons statt Bargeld

Um den Verkauf reibungslos zu gestalten, hat der FC 08 ein Bon-Wertmarken-System eingerichtet. Sowohl an den Ticketkassen, dem Fanartikelstand wie auch bei den Verkaufsständen sind Bonkassen eingerichtet. Mit den Bons können Getränke und Essen zügig abgeholt werden.

Wohin mit dem Auto?

Der FC 08 rechnet mit einem sehr großen Andrang am Samstag an der Arena. Da die Parkplätze im Friedengrund nicht ausreichen werden, wurde vorgesorgt. Ausweichparkplätze sind beschildert. Der nächstliegende Parkraum zum Stadion ist die Wiese an der Vöhrenbacher Straße in Richtung Hammerhalde. Fans dürfen hier aber keinesfalls die L181 in Richtung Pfaffenweiler überqueren, sondern müssen den ausgezeichneten Fußweg durch die Unterführung nehmen. Mit dem Parkplatz an der IHK-Akademie in der Peterzeller Straße 8 hat der FC 08 einen weiteren Ausweichparkplatz ausgewiesen, von dem aus man die MS-Technologie-Arena ebenfalls zu Fuß erreicht.

Shuttlebus zum Spiel

Es gibt noch einen weiteren, wichtigen Ausweichparkplatz: Und zwar in der Heinrich-Hertz-Straße 45 bei Continental. Von dort hat der FC 08 in Absprache mit einem Busunternehmen einen Shuttle-Service in Richtung Friedrichspark eingerichtet, wo die Fans in der Nähe des Stadions aussteigen können. Von dort aus gibt es natürlich auch einen Shuttle-Rücktransport zum Continental-Parkplatz. Der Shuttle-Verkehr startet bereits Samstagmorgen um 11 Uhr.

Taschenkontrollen

Noch ein sehr wichtiger Hinweis in Sachen Taschen und Rucksäcke. Diese dürfen nur in die MS Technologie-Arena mitgenommen werden, wenn sie die Größe A4 nicht überschreiten. Andernfalls gibt es keine Möglichkeit, Rucksäcke oder Taschen am Stadion zu deponieren, sie müssten also ggfs. im eigenen Auto zurückgelassen werden. Für Schiedsrichter noch der Hinweis, dass diese ihre Eintrittskarten an der Kasse 1 am Spieltag abholen können.