Ein echtes Fußball-Fest, doch kein Happy End für den Oberligisten FC 08 Villingen! Trotz einer 1:0-Führung und einer auch spielerisch starken Leistung setzte es vor 8300 Zuschauern gegen Bundesligist Düsseldorf eine unglückliche 1:3-Niederlage nach Verlängerung.

Der FC 08 Villingen ging am Samstag durch einen Foulelfmeter von Steven Ukoh (42.) in Führung. Und dies durchaus verdient. Vier-Millionen-Euro-Neugang Nana Ampomah (56.) erzielte den Ausgleich, ehe Fortuna-Youngster Kelvin Ofori (102.) und Rouwen Hennings (116.) – mit einem Treffer der Marke "Tor des Jahres" – in der Verlängerung für den 3:1 (0:1, 1:1)-Endstand sorgten.

Fortuna-Trainer Friedhelm Funkel verweigerte nach der knapp abgewendeten Blamage jeden Kommentar zur Leistung seiner Elf, die in Sachen Tempo, Einstellung, Zweikampfverhalten oder Spielwitz einfach nur enttäuschte. "Dazu will ich heute nichts sagen, sonst rede ich mich vielleicht in Rage", sagte Funkel nach dem glücklichen Sieg in der MS Technologie Arena.

Hier gibt es unseren Liveticker zum Nachlesen