Devonte Graham sorgt mit einem Sensationswurf für Aufsehen. Foto: dpa/Sue Ogrocki

In der NBA sorgt Devonte Graham mit einem spektakulären Wurf in letzter Sekunde für Jubelstürme bei seinen New Orleans Pelicans. Die Szene im Video.

Oklahoma City - Basketballer Devonte Graham hat in der nordamerikanischen Profiliga NBA für ein verrücktes Finale gesorgt und das Spiel mit einem Wurf weit aus der eigenen Hälfte entschieden. Beim 113:110-Sieg seiner New Orleans Pelicans bei den Oklahoma City Thunder bekam der 26-Jährige bei einer Restspielzeit von 1,4 Sekunden den Ball und warf diesen aus 19 Metern in Richtung des gegnerischen Korbs – drin! „Ich wollte den Ball nur noch loswerden“, kommentierte Matchwinner Graham, der von seinen Teamkollegen gefeiert wurde.

Erst kurz zuvor hatte Oklahomas Shai Gilgeous-Alexander mit einem wilden Dreier aus großer Distanz für den 110:110-Ausgleich gesorgt. Als sich bereits alle auf eine Verlängerung einstellten, gelang Graham der große Wurf zum Sieg.