Region - Weltweit dominieren Billie Eilish, Ariana Grande und US-Rapper Post Malone die Spotify-Charts. Färbt das auch auf die Region ab?

Ein klarer Trend in der Statistik: Die Genres Hip-Hop und Rap haben die Spotify-Hörer in der Region dieses Jahr eher überzeugt. Klarer Anführer dieses Trends ist Capital Bra, der als meistgestreamter Künstler in allen Orten auf Platz eins ist. Außer in Sulz - dort reicht es nur für Platz fünf.

Deutschlandweit ist Capital Bra der meistgestreamte Künstler. Post Malone, der diese Rangliste weltweit anführt, findet einen seiner Songs aber nur bei den Albstädtern in der Topliste wieder.

Der deutschlandweit meistgestreamte Song "Roller" stammt vom Künstler Apache 207. In fünf Orten in der Region steht er auf Platz eins. In Rottenburg dagegen hat es kein Song von ihm in die Topliste geschafft. Auch im Künstler-Ranking ist er dort abgeschlagen auf Platz 20.