Entschied sich 2018 für die ungarische Nationalelf: Willi Orban (links). Foto: dpa/Bernadett Szabo

Lange träumte Willi Orban von einer Karriere im deutschen Nationalteam. Mit 25 Jahren wollte er nicht mehr auf eine Nominierung warten und entschied sich für das Heimatland seines Vaters. Jetzt trifft er mit Ungarn auf die DFB-Elf.

München - Geplant war eigentlich alles ganz anders. Ursprünglich hatte Ungarns Abwehrchef Willi Orban fest entschlossen das Ziel vor Augen, es bis ins deutsche Nationalteam zu schaffen und mit dem Adler auf der Brust um Titel zu spielen. Geboren und aufgewachsen in der Pfalz, durchlief der Sohn einer Deutsch-Polin und eines Ungarn sämtliche Jugendteams des 1. FC Kaiserslautern und etablierte sich nach dem Abitur an einer Sport-Eliteschule sukzessive im Bundesliga-Kader der Roten Teufel.