Nicola Rizzoli pfeift das WM-Finale zwischen Deutschland und Argentinien. Foto: dpa

Das kommt ein bisschen überraschend, aber Schiedsrichter Nicola Rizzoli aus Italien wird am Sonntag das Finale der Fußball-Weltmeisterschaft zwischen Deutschland und Argentinien leiten. Dies gab am Abend die FIFA bekannt.

Das kommt ein bisschen überraschend, aber Schiedsrichter Nicola Rizzoli aus Italien wird am Sonntag das Finale der Fußball-Weltmeisterschaft zwischen Deutschland und Argentinien leiten. Dies gab am Abend die FIFA bekannt.

Rio de Janeiro - Schiedsrichter Nicola Rizzoli aus Italien wird am Sonntag das Finale der Fußball-Weltmeisterschaft zwischen Deutschland und Argentinien leiten. Dies gab am Abend die FIFA bekannt. Die Berufung von Rizzoli gilt als Überraschung. Eigentlich war erwartet worden, dass bei einem Finale zwischen Teams aus Südamerika und Europa ein Unparteiischer aus einem anderen Kontinentalverband zum Einsatz kommt.