Schauspieler Fritz Wepper Foto: dpa/Stefan Sauer

Anfang 2021 macht der deutsche Schauspieler Fritz Wepper seine Krebs-Erkrankung öffentlich. Nun hat er die Krankheit nach eigenen Angaben überstanden.

München - Schauspieler Fritz Wepper („Um Himmels Willen“) hat seine Krebserkrankung nach eigenen Worten überstanden. „Der Krebs ist besiegt, auch die Metastasen sind dank Infusionen rückläufig“; sagte der 80-Jährige im Interview mit dem Magazin „Bunte“ (Donnerstag). „Ich bin dem lieben Gott sehr dankbar, bete auch jeden Tag.“

Mittlerweile fühle er sich körperlich und seelisch gut, sagte der Schauspieler weiter. „Meine Frau und meine Kinder haben mir so viel Kraft gegeben. Ihre Liebe hat mich gerettet. Noch bin ich auf einen Rollstuhl angewiesen, versuche aber, selbst wieder gehen zu können.“

Wepper hatte seine Krebserkrankung Anfang 2021 öffentlich gemacht. Zuletzt verbrachte er mehrere Monate in einer Reha-Einrichtung am Tegernsee.