Mit dem Außenrist lupft Fabio Pfeifhofer sehenswert den Ball zum 5:0 über den Torwart des FC Wangen. Foto: Wagner

Keine Chance ließ der FC Holzhausen dem FC Wangen und besiegte die Allgäuer mit 6:0.

FC Holzhausen – FC Wangen 6:0 (3:0) - Dabei kam der Reinhardt/Ingrao Mannschaft entgegen, dass die Allgäuer mit Ex-Profi Uwe Wegmann als Coach auf der Bank brav mitspielen wollten und so den Gastgebern immer wieder Räume anboten, die sie äußerst effektiv nutzten.

Pascal Schoch erzielt Führung

Zwar hatten die Wangener nach einigen Sekunden den ersten Torschuss, aber schon drei Minuten später wurde Pascal Schoch von Janik Michel sehr schön angespielt und dieser zimmerte den Ball flach ins Netz.

In der Folgezeit verflachte die Partie etwas. Wangen versuchte es zu diesem Zeitpunkt oft über ihre rechte Seite, konnte aber die freigegeben Räume nicht nutzen.

Grathwol mit Doppelpack

Nach der Trinkpause nahm die faire Begegnung wieder etwas Fahrt auf und als sich Janik Michel wieder als Vorbereiter auszeichnete, war es Mittelfeldmotor Oli Grathwol, der zum 2:0 einnetzte. Als nicht einmal eine Zeigerumdrehung später ein Wangener Spieler bei einem versuchten Foul am nach Innen ziehenden Schoch liegen blieb, spielte dieser Grathwol an, der kurzentschlossen flach zum 3:0 erhöhte.

In der Folgezeit spielten die Hausherren zum Teil etwas nachlässig und eine gefährliche Hereingabe von Jonas Müller hätte beinahe das 3:1 bedeutet.

Bevor der Halbzeitpfiff ertönte musste Gästekeeper Hinkel noch einen schönen Kopfball von Schoch parieren.

Klare Worte zeigen Wirkung

In der Halbzeit sprachen die Coaches trotz der Führung einige klare Worte und es wirkte. Drei Minute waren gespielt, da wurde Pascal Schoch diagonal bedient und der Ausnahmestürmer nagelte das Kunstleder mit rechts hoch ins linke Eck. Die Wegmann Elf spielte trotz anbahnender Schlappe weiter schön mit, war aber im letzten Drittel völlig ungefährlich und oft fehlten die stürmenden Defensivleute dann in der Abwehr. So als Luca Pantel schön mit einem Schnittstellepass geschickt wurde, aber am Ball vorbei schlug. Besser machte es da Fabio Pfeifhofer, der einen langen Ball aus der eigen Hälfte erlief und ihn gerade noch vor dem Keeper erreichte und in den Kasten lupfte.

Bis dato hatte Torjäger Janik Michel sich zweimal uneigennützig als Vorlagengeber betätigt, doch was wäre ein Sieg ohne Michel-Bude? Das vermisste Tor kam noch als der eingewechselte Marc Wissmann Michel am langen Pfosten lauernd sah, ihn mustergültig und anspielte, sodass der Torjäger keine Mühe hatte, mit seinem bereits 39 Treffer zum halben Dutzend einzunicken. Die restliche Spielzeit wurde bei der Hitze heruntergespielt.

Trainerstimmen:

Pascal Reinhardt (FC Holzhausen): "Die erste Hälfte hat mir gar nicht gefallen. Da haben wir nicht so als Team agiert. Wir haben das trotz Führung auch klar angesprochen, die zweite Hälfte war dann ok. Man kann sagen, das ist jammern auf höchstem Niveau, aber wir Trainer sind beide Perfektionisten."

Emanele Ingrao (FC Holzhausen): "Es stimmt was Pascal sagt, in der ersten Halbzeit hat mir nur die Effektivität gefallen. Die zweite Halbzeit war vom Niveau wesentlich besser und wir sind mehr hinter derer Kette gekommen. Insgesamt sind wir natürlich bei einem 6:0 zufrieden. Mit etwas mehr Gier wäre noch mehr drin gewesen."

Uwe Wegmann (FC Wangen): "Wir wussten, was der FC Holzhausen für ein Kaliber ist. Pfeifhofer, Schoch oder Michel – da kommt einige Wucht auf dich zu. Natürlich kassiert man nicht gerne eine hohe Niederlage, aber auch wenn du gestärkt verteidigst, fällt irgendwann das Gegentor. Wir müssen unsere noch benötigten Punkte gegen andere Teams noch holen!"

Mannschaft:

FC Holzhausen: Kevin Fritz, Sven Ramic, Julian Oberle (60. Domenico Mosca), Enrico Huss, Andrej Schlecht, Luca Pantel, Marius Oberle, Pascal Schoch (53. Simon Bok) Oliver Grathwol (65. Marc Wissmann), Fabio Pfeifhofer (75. Marius Helmke), Janik Michel,

Tore: 1:0, 4:0 (3./ 49.) P. Schoch , 2:0/3:0 (30./32.) O. Grathwol, 5:0 (59.) F. Pfeifhofer, 6:0 (73.) J. Michel),

Schiedsrichter: Kadir Yagci

Assistenten: Michael Hetzel, Patrick Seyfried

Zuschauer: 150