Oliver Dengler (Mitte) leitet jetzt die Fußballabteilung des TSV Wildberg, Patrick Beier ist sein Stellvertreter (links), mit auf dem Foto der erste Vorsitzende des TSV, Sebastian Paß (rechts). Foto: Zabota

Bei der Abteilungsversammlung der Fußballer des TSV Wildberg im Sportheim standen Neuwahlen ganz oben auf der Tagesordnung. Klar wurde zudem: Die erste Mannschaft hat noch Potenzial.

Wildberg - Die Abteilung Fußball des TSV Wildberg hat mit Oliver Dengler einen neuen Leiter gewählt. Zu seinem Stellvertreter ist bei der Abteilungsversammlung am vergangenen Freitag Patrick Beier bestimmt worden, der bisher Leiter gewesen ist. Aus Zeitgründen kann er nicht länger an der Spitze der Kicker im TSV Wildberg stehen. Im Ausschuss vertreten sind künftig Michael Ostertag und Stefan Carle. Die Wahl leitete der erste Vorsitzende des TSV Wildberg, Sebastian Paß.

Lange vergebliche Suche nach einem neuen Torwart

Mit der Trainersituation ist man in der Fußballabteilung des Vereins indes weiterhin zufrieden. Die erste Mannschaft trainieren Markus Carle und Daniel Kreudler, Dustin Beier und Vladi Modic trainieren die zweite Mannschaft. An Trainern für die eigenen Jugendmannschaften, Bambini, F- und E-Jugend herrscht dagegen weiterhin ein Mangel.

Eigentlich war Trainer Markus Carle gar nicht so ehr unglücklich darüber, dass die vorangegangene Saison wegen Corona nach dem 8. Spieltag abgebrochen wurde. Ziel ist weiterhin auch in dieser Saison nur noch der Klassenerhalt. Zudem hat man lange vergeblich nach einem neuen Torwart gesucht. Mit dem bisherigen Abwehrspieler Markus Dengler stehe jetzt zwar ein guter Mann im Tor – draußen aber fehle ein wichtiger Spieler.

Anders bei der zweiten Mannschaft. "Da sind Leute drin, die wollen", sagte Markus Carle. Die "zweite" hätte mit Sicherheit ein noch besseres Ergebnis erreichen können. Die AH-Mannschaft, der Leiter ist Kevin Albers, befindet sich ebenfalls auf einem guten Weg.

Insgesamt macht die Abteilung Fußball des TSV Wildberg einen guten, geschlossenen Eindruck. Einzig bei den Coronaregeln herrschte etwas Irritation. Zuschauer und Spieler unterliegen den 3-G-Regeln. Letztere müssen in den Kabinen und bis zum Beginn des Spiels Mundschutz tragen. Hier hoffen die Spieler, dass diese Regeln noch korrigiert werden.