Auch in Sulgen drehten Auto-Poser und Gegner der verschiedenen Anti-Corona-Maßnahmen ihre Runden durch den Ort. Dabei kamen sie auch am Bärenplatz vorbei. Foto: Wegner

Deutlich mehr Teilnehmer, aber kein besonders großes Interesse in der Bevölkerung. Hupend und Musik spielend waren am Freitag – dieses Mal etwas später als sonst – die Gegner der verschiedenen Anti-Corona-Maßnahmen mit ihren Autos unterwegs.

Aktuelle Informationen zur Corona-Lage in unserem Newsblog

Schramberg - Zunächst von der H.A.U. aus vier Runden durch die Schramberger Innenstadt, danach auf den Sulgen und auch dort vier Runden über den Eckenhof, die Gartenstraße, Sulgauer Straße über den Bärenplatz und die Schramberger Straße führte die Route. Tatsächlich hatten sich sogar einige wenige Zuschauer eingefunden, die zumindest teilweise eher an den "Poser"-Fahrzeugen interessiert waren, als an der Aktion der Corona-Aktionsgegner.

39 Fahrzeuge umfasste die Kolonne, natürlich zuvor und dahinter mit einem Polizeiauto mit Blaulicht begleitet. Und mehrere Beamte mussten zudem dafür sorgen, dass der sonstige Verkehr angehalten und der Fahrzeugkorso passieren konnte.

Wieso ausgerechnet teilweise Malle-Musik zu dem Gehupe gespielt wurde – das erschloss sich den Beobachtern nicht – vielleicht weil dort wieder Urlaub gemacht werden kann?