Herrliche Auftritte bescherten die zahlreichen Guggenmusiken. Foto: Reinhardt Foto: Schwarzwälder Bote

Guggenmusik: Tolle Auftritte – wenig Gäste

Deißlingen. Bei der siebten Gamper-Night der Deißlinger Guggenmusik "Näcker-Gamper" waren die Musiker am Samstag weitestgehend unter sich. Erstaunlich wenig Besucher waren heuer gekommen. Und das, obwohl zehn Gugge ihr Kommen zugesagt hatten, so viele wie noch nie.

Der spärliche Besucherstrom tat wohl der Stimmung aber keinen Abbruch. DJ Mike rundete die Veranstaltung mit toller Musik ab. Irgendwie richtig schade, dass nicht mehr Gäste gekommen waren, im krassen Gegenteil zu den Jahren zuvor.

Die Halle zum Beben brachten die "Kaputte 13" aus Kirchen-Hausen, die "Hontes-Drudä-Gaitscher" aus Singen, die Gruppe "Überdruck" aus Schwäbisch-Gmünd, die "Edafetzer" aus Ehningen, "D´Weftzga" aus Bietigheim-Bissingen, die Hechinger "Gugguba", die "Sotanos" aus Renningen, die "Ziessfägge" aus Efringen-Kirchen, die "Gassahuber" aus Herrenberg und die "Gugge-Gaißa" aus Kieselbronn. Auch rein optisch war das Treffen mit den phantasievollen Kostümen und aufwändigen Schminkarbeiten ein Genuss. Fazit: Stimmung riesig, Besucher Mangelware.