Die Musiker begeistern die Bewohner der Deißlinger Seniorenresidenz. Foto: Seniorenresidenz Laurentius Foto: Schwarzwälder Bote

Soziales: Harmonikakonzert in der Seniorenresidenz

Deißlingen/-Lauffen. Am Sonntag spielte der "Harmonikaverein" aus Lauffen für die Bewohner und Bewohnerinnen aus der Seniorenresidenz Laurentius in Deißlingen. Um 10.30 Uhr war die Cafeteria der Seniorenresidenz gut besucht und das Konzert konnte beginnen. Die zwölf Musiker begeisterten mit ihrem umfangreichen Programm.

Nach einigen Musikstücken aus verschiedenen Musicals spielten sie Volkslieder zum Mitsingen. Besonders zu erwähnen ist das Solo der Jungmusikerin Leonie, sie spielte gekonnt einen Tango. Alle Besucher waren mit Leib und Seele dabei und sangen, summten und klatschten voller Begeisterung mit. Es war ein sehr abwechslungsreiches und gelungenes Sonntagskonzert, das den alten wie auch den jungen Zuhörern große Freude bereitete.