Geschäftsführer Joachim Hengstler (hintere Reihe von links) gratuliert Heiko Bahls, Stefan Emminger (Kaufmännischer Leiter), Silke Raab, Sabine Behnke und Ulrich Helbig zum Betriebsjubiläum. Hinten rechts Geschäftsführer Alfons Honer. Vorne von links sind die geehrten Elwine Rottweiler, Ilona Urban, Irina Lerich und Andreas Blust zu sehen. Foto: phg Hengstler Foto: Schwarzwälder Bote

Bilanz: phg ehrt langjährig Beschäftigte / Produktion weiterhin gut ausgelastet

Deißlingen. Der Dank an die engagierte Belegschaft und die Ehrung langjährig Beschäftigter standen im Mittelpunkt des Sommerfestes bei der phg Hengstler GmbH & Co. KG in Deißlingen. Geschäftsführer Joachim Hengstler freute sich, neben den Mitarbeitern auch zahlreiche Betriebsrentner begrüßen zu dürfen.

Für den technologiegetriebenen Komplettanbieter für Verbindungs- und Datentechnik seien qualifizierte und motivierte Mitarbeiter Grundlage des Erfolgs, betonte Hengstler. Seiner Rede stellte er daher den Dank voran, der den Jubilaren galt.

Das erste Halbjahr des laufenden Geschäftsjahres sei erfolgreich verlaufen, sagte der Geschäftsführer. "Unsere Produktion ist gut ausgelastet." phg sieht auch dem weiteren Jahresverlauf optimistisch entgegen. Brexit, internationale Handelsstreitigkeiten und die aktuelle Schwäche der Automobilbranche seien Belastungen für die Konjunktur und beeinflussten damit auch die Geschäfte von phg – glücklicherweise aber nur indirekt.

"Jede und jeder einzelne von Euch leistet seinen Beitrag, damit alles rund läuft", hob Hengstler hervor.

Ausgezeichnet wurden Ulrich Helbig (zehn Jahre), Stefan Baur, Sabine Behnke, Irina Lerich, Silke Raab, Elwine Rottweiler, Heiko Bahls und Andreas Blust (je 20 Jahre) sowie Ilona Urban für 30 Jahre bei phg. Im Namen der Präsidentin der Industrie- und Handelskammer Birgit Hakenjos-Boyd überreichte Hengstler der Jubilarin die Ehrenurkunde der IHK.

Der Geschäftsführer betonte den Anteil der Geehrten an der positiven Entwicklung des Unternehmens: "Vor 20 Jahren wurde phg genau 25 Jahre alt und ein neuer Anbau fertiggestellt. Der Jahresumsatz betrug circa 14 Millionen Euro." Mittlerweile habe sich viel getan. Der Umsatz kletterte im Geschäftsjahr 2018 auf den Rekordwert von 36 Millionen Euro. "Wir haben uns enorm weiterentwickelt", betonte Hengstler.